Zeb – „Back in the Game“ – Turnaround Strategie für die Eurobank

Am 09.12.2021 hatten wir die Möglichkeit mit unserem Partner Zeb eine Case Study zu veranstalten.

„Dein Kunde, die in Deutschland ansässige und grenzüberschreitend operierende Eurobank, sieht sich mit einer immer angespannteren betriebswirtschaftlichen Situation konfrontiert. Die stetig zunehmende Cost-Income-Ratio hat das Ergebnis in den vergangenen Jahren schwinden lassen – der Vorstand ist besorgt, die Erwartungen der Eigentümer nicht zu erfüllen und bittet Dich, das angeschlagene Institut wieder in sicheres Fahrwasser zu lenken. In der Rolle des Beraters hast Du die Chance, neben der traditionellen Analyse von Ertrags- und Kostenpotenzialen auch Möglichkeiten einer strategischen Neuausrichtung aufzuzeigen und den Vorstand von Deinen Ideen zu überzeugen.“

Nachdem wir in kleinen Gruppen und dem Rat von aktiven Zeb Beratern die Möglichkeit hatten, die Potentiale der Eurobank auszuschöpfen, haben wir diese Ergebnisse zusammengetragen.

Im Anschluss konnten wir in entspannter Runde und dem von Zeb gesponsertem Catering noch einiges aus dem Alltag von Beratern und dem Unternehmen lernen.

Wir bedanken uns für den aktiven Austausch und freuen uns auf weitere Events!

Mehr Beiträge

The Future of Finance – Scalable Capital

Am 21.04 hatten wir Scalable Capital zu Gast beim Münsteraner Börsenparkett. Zunächst konnten wir Scalable Capital über das Unternehmen und deren Produkte kennenlernen. Im Anschluss gab es

Cookie-Einstellungen