Wie behält man bei über 125.000 strukturierten Produkten den Überblick?
Am Dienstag, den 26. Juni 2012 hatte das Münsteraner Börsenparkett die große Freude, Deutsche Bank db-X markets an der Universität Münster begrüßen zu dürfen. Greifbar brachten Herr Christian-Hendrik Knappe und Herr Alexander Forstbach den zahlreich erschienenen Studenten die Welt der strukturierten Investmentprodukte näher. Es wurde praxisnah gezeigt, wie der Devisenhandel auf dem größten Finanzmarkt der Welt funktioniert
und wie man bei über 125.000 Produkten, mittels elektronischem Handel und den richtigen Strategien nicht den Überblick verliert.
Im Anschluss hatten nochmals alle Studenten die Möglichkeit, bei einem legerem Abendessen ausführlich über den FX-Handel und über Praktika und Einstiegsmöglichkeiten zu sprechen. Das Münsteraner Börsenparkett bedankt sich herzlich bei den Referenten sowie bei allen Studenten für das aufgebrachte Engagement und den sehr interessanten Abend.
Abschließend zum Sommersemester 2012
Das Münsteraner Börsenparkett bedankt sich für ein ereignisreiches und spannendes Semester! Freut Euch schon jetzt mit uns auf weitere interessante Vorträge und Workshops im kommenden Semester!
Weiterführende Links: