MBP meets Deutsche Bank: Lernt das Kapitalmarktgeschäft der Deutschen Bank kennen!

Am 03.12. hatten wir die Deutsche Bank für ein Webinar zum Thema ‚MBP meets Deutsche Bank: Lernt das Kapitalmarktgeschäft der Deutschen Bank kennen!‘ zu Gast. Gemeinsam mit der Deutschen Bank haben wir uns in diesem Semester ein besonderes Konzept überlegt, wie Ihr das Kapitalmarktgeschäft der größten Bank Deutschlands kennenlernen könnt. Um auch digital einen regen Austausch zu ermöglichen, standen unseren Mitgliedern verschiedene virtuelle Räume zur Auswahl. In jedem dieser Räume stellte sich eine andere Abteilung vor, erklärte was sich hinter den Titeln versteckt und wie der Arbeitsalltag aussieht. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Webinar ein so vielköpfiges Interesse geweckt hat und sich die Deutschen Bank in gleich acht Bereichen vorstellen konnte:
1) Fixed Income
2) Institutional Client Group
3) DCM (Debt Capital Markets)
4) Infrastructure & Energy Credit Trading
5) Strategic FX / Hedging Solutions für Corporates
6) Illiquid & Repackaged Credit Trading
7) Private Debt Syndicate
8) Direct Lending

In allen virtuellen Räumen konnten unsere Mitglieder in Q&A Sessions live und in persönlicher Atmosphäre ihre Fragen stellen und weiterhin erfahren, welche Einstiegsmöglichkeiten sie bei der Deutschen Bank haben.
Vielen Dank an die Deutsche Bank und ihre Referenten für dieses äußerst interaktive und informative Webinar! Zukünftige Events findet ihr in unserem aktuellen Semesterprogramm. Viel Erfolg für die anstehenden Klausuren!


Mehr Beiträge

The Future of Finance – Scalable Capital

Am 21.04 hatten wir Scalable Capital zu Gast beim Münsteraner Börsenparkett. Zunächst konnten wir Scalable Capital über das Unternehmen und deren Produkte kennenlernen. Im Anschluss gab es

Cookie-Einstellungen