Mehr Infos zum Event:
Über Pwc
PwC Deutschland ist Teil des internationalen PwC-Verbunds, der die Landesgesellschaften von 155 Ländern vereint. In diesem Netzwerk teilen mehr als 284.000 Menschen mit unterschiedlichstem fachlichen Hintergrund ihr Know-how, ihre Erfahrung und ihre Ideen, um für Mandanten in aller Welt in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer‑, Rechts- und Unternehmensberatung zukunftweisende Lösungen mit Mehrwert zu entwickeln. Die Mandanten stehen tagtäglich vor neuen Aufgaben, möchten neue Ideen umsetzen und suchen Rat. Sie erwarten, dass PwC sie ganzheitlich betreut und praxisorientierte Lösungen mit größtmöglichem Nutzen entwickelt. Deshalb setzt PwC für jeden Mandanten, ob Global Player, Familienunternehmen oder kommunaler Träger, ihr gesamtes Potenzial ein: Erfahrung, Branchenkenntnis, Fachwissen, Qualitätsanspruch, Innovationskraft und die Ressourcen des Expertennetzwerks. Besonders wichtig ist PwC die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Mandanten, denn je besser PwC sie kennt und versteht, umso gezielter kann PwC sie unterstützen.
PwC Deutschland: 12.108 engagierte Menschen an 21 Standorten – 2,35 Mrd. Euro Gesamtleistung – Führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland
Über das Event:
Titel: „ Steuerliche Aspekte von P2P-Transaktionen: Ein Einblick in die Beratungspraxis“
Public-to-Private (P2P) Transaktionen stellen eine komplexe Herausforderung dar, die nicht nur rechtliche und bewertungstechnische, sondern auch steuerliche Strukturierungsfragen aufwirft. Bei dieser Veranstaltung stehen P2P-Transaktionen und die damit verbundenen, steuerlichen Besonderheiten im Fokus. Du erhältst praxisnahe Einblicke mithilfe von Beispielen und erfährst insbesondere, wie steuerliche Fragestellungen in diesem Zusammenhang behandelt werden können. Spezifische Vorkenntnisse im Bereich Steuern sind keine zwingende Voraussetzung.
Uhrzeit & Veranstaltungsort:
S2 im Schloss 18:15 Uhr